Top Custom Bikes 2015

Custom Bikes sind die Sahnehäubchen der Biker Szene. Für jedes Motorrad gibt es die passenden Modifikationen um dieses nach seinen Vorstellungen umzubauen. Obwohl natürlich jeder seinen eigenen Geschmack bezüglich Custom Bikes hat, ist sich die Fachpresse jedoch einig, dass die Bikes die wir hier vorstellen zu den Highlights von 2015 gehören.

Clockwork Motorcycles Honda CB750

Vor einigen Jahren waren die Cafe Racer aus den späten 1960er und frühen 1970er Jahren der Abräumer auf dem Markt. Der Trend ist jedoch genauso schnell verflacht, wie er aufgekommen ist. Als dann letztes Jahr die Custom Honda CB 750 aus der Werkstatt Clockwork Motorcycles vor uns stand, hat es uns aus den Retro-Boots gehoben. Der Umbau ist das Beste, was seit Steve McQueen Zeiten auf dem Markt zu sehen war.

Diamond Atelier – BMW R100R

Das Diamond Atelier in München ist bekannt für seine edlen Umbauten, welche die Motorradfans immer wieder aufs Neue in höchste Verzückung versetzen. Aber die Münchner haben es geschafft sich selbst zu übertreffen. Basierend auf einer BMW R100R haben die Schrauber beinahe kein Teil unverändert gelassen und so ein Monster geschaffen, wie es so noch nie gegeben hat. Dem Namen der Werkstatt entsprechend einen 0.17 Karat Diamanten auf die Gabelbrücke zum krönenden Abschluss eingesetzt.

Rajputana Customs – Harley-Davidson Street

Die Harley-Davidson Street war für den finanziellen Erfolg des Herstellers ein wichtiger MeilRAJPUTANA CUSTOMS - HARLEY-DAVIDSON STREETenstein. Auch wenn viele eingefleischte Harley Jünger bei dem Erscheinen des für Harley-Davidson untypischen Bikes, die Nase gerümpft haben, hat sich das Motorrad trotz aller Skepsis besser verkauft als erwartet. Die Custom Bike Builder von Rajputana haben sich der Street angenommen und daraus ein Custom Bike gezaubert, dass klar eine Street ist, wie eine Street aussieht, aber so gar nichts mit ihr zu tun hat. Selbst die Fachpresse war voll des Lobes über das Resultat, welche Rajputana in nur vier Wochen harter Arbeit abgeliefert hat.